Jugendtreff Oase Belecke gewinnt Fair-Play-Pokal

 

Die Kinder aus dem Jugendtreff Oase jubeln: Sie erhalten den Fair-Play-Pokal und belegen Platz drei im Turnier.

Die Kinder aus dem Jugendtreff Oase jubeln: Sie erhalten den Fair-Play-Pokal und belegen Platz drei im Turnier.

Kreishallenfußballturnier gegen Mannschaften aus dem ganzen Kreis Soest. Warstein auf Platz 2, Belecke auf Platz 3 hinter Gegner aus Werl

Der Fair-Play-Pokal ging auch in diesem Jahr beim Kreishallenfußballturnier des Jugendtreffs wieder an die Oase aus Belecke. Zusätzlich konnten sich die Jugendlichen über den dritten Platz freuen, welcher noch einmal mit einem Pokal und einer Urkunde belohnt wurde. Aber auch der Warsteiner Jugendtreff war erfolgreich.

Spiele hart umkämpft

Insgesamt 13 Mannschaften von Jugendzentren aus dem ganzen Gebiet des Kreises Soest gingen an den Start. Ausrichter war in diesem Jahr das Soester Kinder- und Jugendzentrum Wiesentreff.

Zunächst spielten in der Dülberghalle vier Mannschaften um den Sieg in der Altersgruppe der 10- bis 15-Jährigen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ kickten Teams der Jugendzentren Belecke und Warstein sowie zwei Mannschaften aus Werl. Alle Spiele waren hart umkämpft, dennoch war am Ende der glückliche Gewinner die Mannschaft Werl I, der zweite Platz ging nach Warstein, der dritte nach Belecke.

Wettbewerb um Finalspiele

Anschließend spielten die Mannschaften der 16- bis 21-Jährigen in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalspiele. Hier traten zwei Mannschaften aus Werl, zwei vom AWO-Bewohnerzentrum in Soest und zwei aus dem Wiesentreff Soest an sowie jeweils eine Mannschaft vom Treffpunkt Süd Soest, Ense und Wickede.

Sieger bei den Älteren wurde die Mannschaft AWO I, den zweiten Platz belegte Ense und den dritten die Mannschaft AWO II. Der Fairnesspreis ging an den Treffpunkt Süd.

Showeinlage der Tanzgruppe

In der Pause zwischen der Gruppenphase und den Halbfinalspielen gab es durch eine Tanzgruppe des AWO-Bewohnerzentrums eine kleine Showeinlage. Die Stimmung beim Turnier war gut.

Westfalenpost, 16.3.18

Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendtreffs, OASE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.