Aktionstag im Treff: Auch Lust auf Süßes kann zur Abhängigkeit führen

Ausschnitt_Seite_12_98929.0Im Rahmen der Aktionstage „Sucht hat immer eine Geschichte“ gestalten die Besucher des Kinder- und Jugendtreffs Warstein einen Lebensmittelparcours. Dass aus der Lust auf Süßes auch eine Abhängigkeit werden kann und wie viel Zucker sich in manchen Naschereien verbirgt, wurde verständlich vermittelt.

Die Aufgabe war, den Zuckergehalt mit Zuckerwürfeln bildlich darzustellen. Das reichhaltige Salatbuffet und selbst gebackene Körnerbrötchen rundeten den Nachmittag ab. Die Diskussion um die Aktionstage kann mit Hilfe des Hashtags #ShieG (Sucht hat immer eine Geschichte) auf Twitter und in anderen sozialen Medien verfolgt werden.

WA, 29.10.15

Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendtreff Warstein, Kinder- und Jugendtreffs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.