Kinder der OGS Belecke gehen in die Luft

OGS-Belecke_Feuer(Kölsch, WP, 16.7.2015)  Vorsicht, heiß! Modellballonpilot Jupp Hein aus Meschede zeigte den Kindern der Offenen Ganztagsschule (OGS) Belecke an der Westerbergschule gestern alles, was sie zum Thema Ballonfahren wissen müssen. Er erklärte, was Thermik ist und sprach über Luft und Technik. Später baute er seinen Modellballon auf. Unmittelbar zuvor führten Klaus Speckenheuer und Klaus Seidel von den Warsteiner Skyglidern vor, wie Drachen- und Gleitschirmfliegen funktioniert – natürlich brachten sie das nötige Fluggerät gleich mit. Ein spannender Tag also für die Kinder der OGS, die gestern damit den Abschluss ihrer Ferienaktion „Abenteuer zu Lande, zu Wasser, zu Luft“ feierten. Im Zuge dessen waren sie bereits schwimmen und im Zoo. Vergangenen Montag besuchten sie die Rettungsleitstelle in Soest.

Dieser Beitrag wurde unter Offene Ganztagsgrundschule, Westerbergschule Belecke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.