Rummel am ersten Ferientag

Ausschnitt_Seite_13_2666.0Kindertag des „Forum Jugendarbeit“ auf dem Marktplatz als perfgekter Start (WA, 12.7.16)
Bei strahlendem Sonnenschein sorgte gestern das „Forum Jugendarbeit“ für einen gelungenen Start in die Sommerferien. Um 12 Uhr mittags startete die Ferienspaß-Aktion auf dem Warsteiner Marktplatz. Ausschnitt_Seite_12_94830.0  Ausschnitt_Seite_13_9093.0Alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren waren herzlich eingeladen. Die Jungen und Mädchen hatten viel Spaß bei den unterschiedlichen Attraktionen wie zum Beispiel Bullenreiten, Bungee-Trampolinspringen oder Street-Soccer spielen.
Besonders das Bullenreiten sorgte bei den kleinsten für große Begeisterung, da sie der Kommentator immer
wieder für ihre teils hervorragenden Reitkünste lobte.

Große Aufmerksamkeit bekam auch das Feuerwehrauto, das extra für die Ferienaktion auf den Marktplatz gefahren wurde. Zudem sorgte die Feuerwehr mit einem Wasserschlauch für die ein oder andere Abkühlung von oben.

Jugendamtsleiter Jörg Lewe kümmerte sich mit stellvertretener Bürgermeisterin Heike Kruse um das leibliche Wohl der spielenden
Kinder. Während Jörg Lewe als Grillmeister fungierte, war Heike
Kruse für den Verkauf von Würstchen und Getränken zuständig.
Waffeln und Wasser gab es sogar komplett kostenlos für die Kinder.

Für Jörg Lewe war es das erste Marktplatzfest als Jugendamtsleiter und er sprach ein großes Dankeschön an das „Forum Jugendarbeit“ für die Organisation aus.

Die Aktion zum Anfang der Ferien fand nun schon zum sechsten Mal statt und war erneut ein voller Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Cocktailbar Katerfrei, forum jugendarbeit e.v., Grundschule Suttrop, Kinder- und Jugendtreff Warstein, Kinder- und Jugendtreffs, LOLLIPOP, OASE, Offene Ganztagsgrundschule, Projekte, Westerbergschule Belecke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.