Schwebend rein in die freie Zeit

13692971_896227760505591_2777679857642069672_oZum fünften Mal fand gestern auf dem Marktplatz der Kinderferienspaß statt – wie immer am ersten Tag der Sommerferien. Ausrichter war diesmal das Forum Jugendarbeit in Kooperation mit dem Jugendamt, wie Kerstin Westermann vom städtischen Jugendamt erläuterte.

Das Jugendrotkreuz Warstein stellte den Sanitäter-Dienst und die Zelte, der Kreissportbund des Hochsauerlandkreises einen Teil der Bespaßungsgeräte: Unter anderem eine Bullenreit-Anlage, ein Schminkzelt, ein Vier-Gewinnt-Spiel im XXL-Format und eine Seilanlage, die rege genutzt wurde. Jugendamtsleiter Jörg Lewe und die stellvertretende Bürgermeisterin Heike Kruse fühlten sich fürs Grillen zuständig. Die Tatsache, dass die Besucherzahlen die Vorjahreswerte nicht ganz erreichten, führte Kerstin Westermann auf das unbeständige Wetter der letzten Zeit und den relativ späten Ferienbeginn zurück. Viele Familien seien schon in den Urlaub aufgebrochen.

Schwebend rein in die freie Zeit | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/…/schwebend-rein-in-die-freie-zeit-…

Dieser Beitrag wurde unter Cocktailbar Katerfrei, Ferienspaß, forum jugendarbeit e.v., Grundschule Suttrop, Kinder- und Jugendtreff Warstein, Kinder- und Jugendtreffs, LOLLIPOP, OASE, Offene Ganztagsgrundschule, Westerbergschule Belecke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.