Skaterpark in Belecke kann endlich gebaut werden

Zuwendungsbescheid über 28.400 Euro

Die Skater in Belecke freuen sich.

Die Skater in Belecke freuen sich.

Was lange währt… Für den Bau eines Skaterparks an der Schützenhalle in Belecke gibt es grünes Licht. 28.400 Euro fließen an Zuschüssen aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums. Insgesamt kostet die Anlage 44.000 Euro. Für den Eigenanteil gibt es verschiedene Sponsoren.

Der Zuwendungsbescheid der Bezirksregierung Arnsberg für das Leader Projekt Skaterpark Warstein in Höhe von 28.323,75 Euro liegt vor“, so Gudrun Brandes vom Projektträger Forum Jungendarbeit. Hierbei handelt es sich um Mittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums, hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes NRW.

„Wir freuen uns mit den Kindern und Jugendlichen der Stadt Warstein, dass der Bau der Skateranlage nun in dem Bolz- und Spielplatzbereich hinter der Schützenhalle in der Ortschaft Belecke gebaut werden kann“, so Elke Bertling, die die Maßnahme nach Abstimmung mit Ortsvorsteher Heiner Maas bis zur Fertigstellung begleiten wird. Die Gesamtausgaben einschließlich Einweihungsfeier und Lärmschutzgutachten betragen 44.133,35 Euro. Von dieser Summe werden 65 % durch Leader-Mittel finanziert, der Eigenanteil von 15.809,79 Euro wurde mit Hilfe zahlreicher Sponsoren aufgebracht.

Nach den Sommerferien gibt es für Jugendliche und alle Interessierte eine Informationsveranstaltung gemeinsam mit dem Forum Jugendarbeit, dem Jugendamt und dem Ortsvorsteher, denn aufgrund des Lärmschutzgutachtens mussten alle Pläne noch einmal überarbeitet werden. Ort der Zusammenkunft wird der Jugendtreff Oase sein, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Warsteiner Anzeiger, 20.8.2018

Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendtreffs, OASE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.